Unterlagen zu personalrechtlichen Maßnahmen im Original

Aufgrund der anhaltenden Situation um die Corona-Pandemie mussten wir uns alle auf neue Gegebenheiten, wie Kontaktreduzierungen und Home-Office umstellen und einlassen. Auch in der Personalabteilung arbeiten wir derzeit noch im reduzierten Präsenzbetrieb. Um Ihnen und uns die Vertragsbearbeitungen möglichst einfach zu gestalten, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:
Bitte reichen Sie sämtliche Anträge zu personalrechtlichen Maßnahmen sowie deren Anhänge weiterhin im Original ein.
Sollte es einmal zeitlich kritisch werden und ein Vertrag muss kurzfristig durch die Personaladministration erstellt werden, so kann dies gern zunächst vorab als Scan geschickt werden – das Nachreichen der Originale ist jedoch in jedem Falle erforderlich.
Die Arbeitsverträge werden von der Personalabteilung wie gewohnt über die Hauspost an die Einrichtungen verschickt. Bitte stellen Sie sicher, dass die Beschäftigten die Verträge rechtzeitig vor Vertragsbeginn unterzeichnen.
Bitte reichen Sie uns außerdem stets eine Vertragsausfertigung mit Original-Unterschriften der beiden Vertragsparteien ein.