Weitergabe personenbezogener Daten

Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir an dieser Stelle einen kurzen Hinweis zum Thema „Auskünfte über personenbezogene Daten am Telefon oder per E-Mail“ geben:
Eine Anfrage nach Daten zu einer Person (personenbezogenen Daten) darf grundsätzlich nicht am Telefon beantwortet werden. Eine Ausnahme besteht, wenn die Identität der anrufenden Person zweifelsfrei feststeht (bekannte Person, … Weiterlesen

Neue Mitarbeiter im Team 521

Im Team 521 hat Herr Finn Kosuch am 20.07.2021 seine Tätigkeit als Entgeltsachbearbeiter aufgenommen. Er ist für die Betreuung der Abteilung Wissenschaftsrecht und Trägerstiftung, der Abteilung Göttingen International, der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, der Stabsstelle Revision und Organisation, der Stabsstelle Chancengleichheit und Diversität, der Zentralen Kustodie, des Rats für Informationsinfrastrukturen, der Zentralen Einrichtung Hochschulsport sowie der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und der Fakultät für Mathematik und Informatik zuständig. … Weiterlesen

Neue Mitarbeiterin im Team 523

Im Team 523 hat Frau Clara Eisler am 20.07.2021 ihre Tätigkeit als Entgeltsachbearbeiterin aufgenommen. Sie ist für die Betreuung der Fakultät für Agrarwissenschaften, der Theologischen Fakultät und der Juristischen Fakultät zuständig.
Kontaktdaten:
Ord.-Nr.:           5241
Tel.:                 0551/39-24946
Fax:                 0551/39-1824946
E-Mail:             clara.eisler@zvw.uni-goettingen.deWeiterlesen

Gehaltsabrechnung in neuem Design

Das Formular für den Druck der Gehaltsabrechnung hat ein neues ansprechenderes Design erhalten. Inhaltlich hat sich der Aufbau des Dokuments nicht wesentlich geändert. Der Druck erfolgt – wie auch schon bisher – immer dann, wenn sich Änderungen in der Zahlungshöhe zum Vormonat ergeben. Der Versand der Gehaltsabrechnungen erfolgt ab sofort an die Privatadresse per Post. Im Falle einer Anschriftenänderung, … Weiterlesen

Umzug der Zentralen Reisekostenstelle

Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten im Dachgeschoß des Gebäudes in der Goßlerstraße 5/7 wird die zentrale Reisekostenstelle in den Räumlichkeiten der Personalentwicklung/Heinrich-Düker-Weg 5 untergebracht. Am 6./7.9.2021 ist die Zentrale Reisekostenstelle aufgrund des Umzugs daher nicht erreichbar. Ab 08.09.2021 stehen die Mitarbeiter*innen unter den bisherigen Telefonnummern wieder zur Verfügung. … Weiterlesen

Rundschreiben zum Thema: Teilnehmergebühren bei externen Weiterbildungen

Bisher war es erforderlich, dass Mitarbeiter*innen der Universität für eine externe, dienstlich notwendige Weiterbildung zur Begleichung der Teilnehmergebühren zunächst in Vorleistung gehen mussten, bevor diese über die Abrechnung der Reisekosten im Nachhinein zurückerstattet wurden. Das Präsidium sieht dieses Vorgehen, auch unter Berücksichtigung der Zunahme von digitalen Veranstaltungen, als nicht mehr zeitgemäß und hat sich dazu entschieden, … Weiterlesen

Neue Leitung des Teams Zentrale Reisekostenstelle

Ab 01.07.2021 hat Frau Yvonne Ermisch die Leitung des Teams 514 – Zentrale Reisekostenstelle übernommen. Kontaktdaten: Ord.-Nr.: 514 Tel.: 0551/39-24795 Fax: 0551/39-1824795 E-Mail: yvonne.ermisch@zvw.uni-goettingen.de
 
Liebe Kollegen*innen,
ein Teil von Ihnen kennt mich bereits aus der Zusammenarbeit auf meiner bisherigen Stelle im Beamtenteam. Auch in meiner neuen Funktion stehe ich Ihnen gern mit Rat und Tat zu Seite.Weiterlesen

Neue Mitarbeiterin im Team 513

Im Team 513 hat Frau Juliane Gümpel ihre Tätigkeit als Personalsachbearbeiterin 01.06.2021 aufgenommen. Sie ist für die Betreuung der wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Beamt*innen (Akademische (Ober-)Rät*innen/Direktor*innen und Laufbahnbeamt*innen) sowie für Gastwissenschaftler*innen und Verwaltungs-/Vertretungsbeauftragte zuständig.
Kontaktdaten:
Ord.-Nr.:           5136
Tel.:                 0551/39-26396
Fax:                 0551/39-1826396
E-Mail:             juliane.guempel@zvw.uni-goettingen.deWeiterlesen