Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kolleg*innen,
mit diesem Newsletter muss ich mich wegen einer abteilungsinternen Sondersituation an Sie alle richten.
Aufgrund von Elternzeiten/Mutterschutzfristen sind aktuell 3 Vollzeitstellen im Bereich der Personalsachbearbeitung Tarifbeschäftigte nicht besetzt. Befristete Besetzungen waren nicht erfolgreich. Erneute Ausschreibungen können kurzfristig keine Entlastung bringen. Das Team 521 (Teamleitung Frau Kahl) fängt bereits seit längerer Zeit Vakanzen auf. Frau Tresemer und Frau Wittich nehmen ihre Arbeitsplätze wie bisher war. Die Situation wird sich bis zum 01.10.2022 nur unwesentlich entschärfen.
Ich bitte daher um Verständnis, wenn Anfragen (telefonisch wie schriftlich) nicht wie üblich zeitnah beantwortet werden können und Vorgänge länger als gewohnt bis zur Bearbeitung brauchen.
Um die ordnungsgemäße Erledigung der Aufgaben dennoch sicherzustellen, habe ich die drei vakanten Arbeitsplätze ab sofort wie folgt auf die Kolleginnen und Kollegen aufgeteilt: