Vakanzen in der Personalabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kolleg*innen,

mit diesem Newsletter muss ich mich wegen einer abteilungsinternen Sondersituation an Sie alle richten.

Aufgrund von Elternzeiten/Mutterschutzfristen sind aktuell 3 Vollzeitstellen im Bereich der Personalsachbearbeitung Tarifbeschäftigte nicht besetzt. Befristete Besetzungen waren nicht erfolgreich. Erneute Ausschreibungen können kurzfristig keine Entlastung bringen. Das Team 521 (Teamleitung Frau Kahl) fängt bereits seit längerer Zeit Vakanzen auf. Frau Tresemer und Frau Wittich nehmen ihre Arbeitsplätze wie bisher war. Die Situation wird sich bis zum 01.10.2022 nur unwesentlich entschärfen.

Ich bitte daher um Verständnis, wenn Anfragen (telefonisch wie schriftlich) nicht wie üblich zeitnah beantwortet werden können und Vorgänge länger als gewohnt bis zur Bearbeitung brauchen.

Um die ordnungsgemäße Erledigung der Aufgaben dennoch sicherzustellen, habe ich die drei vakanten Arbeitsplätze ab sofort wie folgt auf die Kolleginnen und Kollegen aufgeteilt:

Einrichtung Sachbearbeitung Teamleitung
GM 3 Herr Dirk Lange Herr Wieczorek
Fakultät für Chemie Herr Dirk Wieczorek Herr Wieczorek
Abteilung SL (Bereich Digitalisierung) Herr Dornieden Herr Kunze
Abteilung SL (alles ohne Bereich Digitalisierung) Frau Schünemann Herr Kunze
 

Fakultät für Biologie und Psychologie

Albrecht-von-Haller-Institut Herr Linnekuhl Herr Kunze
Mikrobiologie Herr König Herr Kunze
Dekanat Frau Tresemer Frau Kahl
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften – VWL Frau Tresemer Frau Kahl
 

Fakultät für Sozialwissenschaften:

Prüfungsamt Frau Wittich Frau Kahl
Institut für Sportwissenschaften Frau Wittich Frau Kahl
Institut für Soziologie Frau Wittich Frau Kahl
Institut für Demokratieforschung Frau Wittich Frau Kahl
Institut für Ethnologie Frau Wittich Frau Kahl
Sozialwissenschaftliches Methodenzentrum Herr Linnekuhl Herr Kunze
Institut für Erziehungswissenschaften Herr Linnekuhl Herr Kunze
Institut für Diversitätsforschung Herr Linnekuhl Herr Kunze
Institut für Politikwissenschaften Herr König Herr Kunze
Dekanat

 

Herr Dornieden

 

Herr Kunze

 

Abteilung Finanzen und Controlling Frau Gobrecht Herr Wieczorek
Abteilung IT Frau Selmigkeit Herr Kunze
Abteilung Personal Frau Selmigkeit Herr Kunze
ZEWIL Frau Schünemann Herr Kunze
Netzwerk Lehrerfortbildung Frau Schünemann Herr Kunze
ZESS Herr Linnekuhl Herr Kunze

 

Während der Urlaubszeiten nehmen die Vertretungen die Fälle wahr. Die Vertretungen entnehmen Sie den Abwesenheitsassistenten.

Ich bitte Sie, bereits feststehende Personalmaßnahmen zum 01.10.2022 so frühzeitig wie möglich in der Personalabteilung einzureichen. Bitte reichen Sie die Maßnahmen möglichst vollständig und in Papierform ein. In der aktuellen Situation kann es jederzeit zu weiteren Vertretungen kommen, die mit E-Mail-Eingängen nicht zu bewältigen sind. Wir sind sehr bemüht, alle Maßnahmen zum jeweils beantragten Zeitraum umzusetzen. Zum 01.10.2022 können wir jedoch die 4-wöchige Vorlauffrist leider nicht garantieren und können eine fristgerechte Umsetzung nur garantieren, wenn die Anträge bis spätestens am 24.08.2022 bei uns (vollständig) eingegangen sind.

Wir arbeiten derzeit händeringend an einer Stabilisierung der Situation und nutzen dafür alle für uns zur Verfügung stehenden Mittel.

Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihr Verständnis. Gern können Sie mich bei Fragen auch direkt kontaktieren (Tel.: 24791, E-Mail: christine.weinrich@zvw.uni-goettingen.de).

 

Mit freundlichen Grüßen

Christine Weinrich