Vakanzen in der Personalabteilung
Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kolleg*innen,
mit diesem Newsletter muss ich mich wegen einer abteilungsinternen Sondersituation an Sie alle richten.
Aufgrund von Elternzeiten/Mutterschutzfristen sind aktuell 3 Vollzeitstellen im Bereich der Personalsachbearbeitung Tarifbeschäftigte nicht besetzt. Befristete Besetzungen waren nicht erfolgreich. Erneute Ausschreibungen können kurzfristig keine Entlastung bringen. Das Team 521 (Teamleitung Frau Kahl) fängt bereits seit längerer Zeit Vakanzen auf. Frau Tresemer und Frau Wittich nehmen ihre Arbeitsplätze wie bisher war. Die Situation wird sich bis zum 01.10.2022 nur unwesentlich entschärfen.
Ich bitte daher um Verständnis, wenn Anfragen (telefonisch wie schriftlich) nicht wie üblich zeitnah beantwortet werden können und Vorgänge länger als gewohnt bis zur Bearbeitung brauchen.
Um die ordnungsgemäße Erledigung der Aufgaben dennoch sicherzustellen, habe ich die drei vakanten Arbeitsplätze ab sofort wie folgt auf die Kolleginnen und Kollegen aufgeteilt:
Einrichtung | Sachbearbeitung | Teamleitung |
GM 3 | Herr Dirk Lange | Herr Wieczorek |
Fakultät für Chemie | Herr Dirk Wieczorek | Herr Wieczorek |
Abteilung SL (Bereich Digitalisierung) | Herr Dornieden | Herr Kunze |
Abteilung SL (alles ohne Bereich Digitalisierung) | Frau Schünemann | Herr Kunze |
Fakultät für Biologie und Psychologie |
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Albrecht-von-Haller-Institut | Herr Linnekuhl | Herr Kunze |
Mikrobiologie | Herr König | Herr Kunze |
Dekanat | Frau Tresemer | Frau Kahl |
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften – VWL | Frau Tresemer | Frau Kahl |
Fakultät für Sozialwissenschaften: |
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Prüfungsamt | Frau Wittich | Frau Kahl |
Institut für Sportwissenschaften | Frau Wittich | Frau Kahl |
Institut für Soziologie | Frau Wittich | Frau Kahl |
Institut für Demokratieforschung | Frau Wittich | Frau Kahl |
Institut für Ethnologie | Frau Wittich | Frau Kahl |
Sozialwissenschaftliches Methodenzentrum | Herr Linnekuhl | Herr Kunze |
Institut für Erziehungswissenschaften | Herr Linnekuhl | Herr Kunze |
Institut für Diversitätsforschung | Herr Linnekuhl | Herr Kunze |
Institut für Politikwissenschaften | Herr König | Herr Kunze |
Dekanat
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Herr Dornieden
|
Herr Kunze
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Abteilung Finanzen und Controlling | Frau Gobrecht | Herr Wieczorek |
Abteilung IT | Frau Selmigkeit | Herr Kunze |
Abteilung Personal | Frau Selmigkeit | Herr Kunze |
ZEWIL | Frau Schünemann | Herr Kunze |
Netzwerk Lehrerfortbildung | Frau Schünemann | Herr Kunze |
ZESS | Herr Linnekuhl | Herr Kunze |
Während der Urlaubszeiten nehmen die Vertretungen die Fälle wahr. Die Vertretungen entnehmen Sie den Abwesenheitsassistenten.
Ich bitte Sie, bereits feststehende Personalmaßnahmen zum 01.10.2022 so frühzeitig wie möglich in der Personalabteilung einzureichen. Bitte reichen Sie die Maßnahmen möglichst vollständig und in Papierform ein. In der aktuellen Situation kann es jederzeit zu weiteren Vertretungen kommen, die mit E-Mail-Eingängen nicht zu bewältigen sind. Wir sind sehr bemüht, alle Maßnahmen zum jeweils beantragten Zeitraum umzusetzen. Zum 01.10.2022 können wir jedoch die 4-wöchige Vorlauffrist leider nicht garantieren und können eine fristgerechte Umsetzung nur garantieren, wenn die Anträge bis spätestens am 24.08.2022 bei uns (vollständig) eingegangen sind.
Wir arbeiten derzeit händeringend an einer Stabilisierung der Situation und nutzen dafür alle für uns zur Verfügung stehenden Mittel.
Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihr Verständnis. Gern können Sie mich bei Fragen auch direkt kontaktieren (Tel.: 24791, E-Mail: christine.weinrich@zvw.uni-goettingen.de).
Mit freundlichen Grüßen
Christine Weinrich