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Newsletter der Personalabteilung

Januar 2022

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Neujahrsgrüße

Wir wünschen Ihnen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2022.

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Neues Onlinebewerbungsmanagement (OBM) ab 01.01.2022

Zum 31.12.2021 wurde das alte Onlinebewerbungsverfahren der GWDG abgeschaltet und wird nun durch das seit Monaten erprobte OBM ersetzt. Sie können künftig Ausschreibungen über das Onlinebewerbungsfahren im NEUEN Onlinebewerbungsportal https://obp.uni-goettingen.de/ eintragen. Das OBM begleitete Sie auch beim weiteren Bewerbungsverfahren, dazu müssen Sie sich lediglich einmal auf der Website im Vorfeld registrieren. Unterstützt werden Sie zudem vom Team 527 der Personaladministration und –entwicklung. (Herrn Wieczorek Tel.: 24225, Frau Gobrecht Tel.: 24045 und Herrn Lange Tel.: 24226)

Sie haben aber auch die Möglichkeit, uns ihre „Stellenausschreibung ohne Onlinebewerbungsverfahren“ wie bisher zur Veröffentlichung über Ihre*n zuständige*n Sachbearbeiter*in zu senden. Für weitere Rückfragen hierzu steht Ihnen zusätzlich Frau Müffeler (Tel.: 24213) gern zur Verfügung.

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Künstlersozialabgabe

Gemäß § 24 des Künstlersozialversicherungsgesetzes (kurz: KSVG) ist die Georg-August-Universität Göttingen zur Zahlung der Künstlersozialabgabe verpflichtet, soweit Zahlungen an selbständige Künstler/-innen und Publizisten/-innen für eine erbrachte selbständige künstlerische oder publizistische Tätigkeit geleistet wurden.

Hierfür werden die Einrichtungen gebeten, alle relevanten Zahlungen zu ermitteln und mithilfe des Workflows https://eforms.uni-goettingen.de/lip_zvw/catalog/startBrowseDataWizard.do?path=catalog%3A%2F%2FFormulare_versioniert%2FKuenstlersozialkasse%404 an die Personalabteilung zu melden. Die Künstlersozialabgabe beträgt weiterhin 4,2 % vom Rechnungsbetrag (ohne Umsatzsteuer).

Die Meldung zur Künstlersozialabgabe der Universität Göttingen für das Kalenderjahr 2021 muss bis spätestens 31. März 2022 bei der Künstlersozialkasse erfolgen. Daher ist eine zeitgerechte Rückmeldung bei der Personalabteilung unbedingt erforderlich, wobei auch die Rückmeldung einer Fehlanzeige zu geben ist.

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Zentrale Reisekostenstelle – Umsetzung Frau Krumm

Zum 01.01.2022 wurde Frau Martina Krumm von der Zentralen Reisekostenstelle in die Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie umgesetzt. Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg. Die Entscheidung über die Nachbesetzung wird in der kommenden Zeit erfolgen. Die Einrichtungen und Institute, die bisher von Frau Krumm betreut wurden, können weiterhin über die gewohnte Durchwahl – 24460 eine*n Ansprechpartner*in in der Zentralen Reisekostenstelle erreichen.

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Marius Dornieden
E-Mail: personalorganisation@zvw.uni-goettingen.de