geänderte Zuständigkeiten im Team 513: Berufungen und Beamtenangelegenheiten

Ab 01.01.2021 werden Johanna Schäfer (Durchwahl neu: -24575) und Stefanie Stierwald (Durchwahl: -24219) gemeinsam die Nachfolge von Jutta Hoffmann im Bereich der Berufungs- und Bleibeangelegenheiten antreten. Künftig erfolgt auf den Arbeitsplätzen der Berufungssachbearbeiter*innen die ganzheitliche Betreuung der Professor*innengruppe (inklusive Juniorprofessor*innen) vom ersten Kontakt im Rahmen der Ruferteilung bis zum Ausscheiden der Person.

Die Personalsachbearbeitung für die weiteren Personengruppen (insbesondere Akad. (Ober-)Räte/Direktoren, Laufbahnbeamte, Gastwissenschaftler, Verwalter/Vertreter) wird von Yvonne Ermisch (Durchwahl: -26396) wahrgenommen. Zudem wird das Team künftig durch Andre Montag (Durchwahl. -24615) in der Personalsachbearbeitung unterstützt. Er wird dennoch weiterhin Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Umzugskosten/Trennungsgeld sein.